Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Diskussion: Mikrochip beim Meerschweinchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Mikrochip beim Meerschweinchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brigitte J. Brigitte J. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-679.jpg

Herkunft: 21031 Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr Lieben,

bin weder dafür noch dagegen, das Meerschweinchen einen Chip bekommen. Das sollte und muss jeder Halter für sich entscheiden. Auch würde ich ein Nottier mit Chip aufnehmen. Schwein ist Schwein ob mit oder ohne Chip.

Zitat:
Original von kleinschweinugly
Was Ihr HEUTE noch für einen "Witz" haltet, dass wird die Zukunft sein!

ja, das denke ich auch. Unabhängig davon, ob nun Fluch oder Segen für die Tiere.
Versuch macht klug. Vielleicht trägt der Chip dazu bei, die Flut der ausgesetzten Tiere zu reduzieren.

Zitat:
Mal ganz ehrlich, bisher hat das Meerschweinchen eine Art Ramsch-Charakter in der Wertschätzung des Menschen, es ist doch NUR ein Meerschweinchen! Wie und wann werden wir das ändern?

Natürlich muss unsere Gesellschaft davon weg kommen, Kleintiere als Wegwerfartikel zu betrachten. Das Problem wird ein Chip jedoch nicht lösen. Leider!

Denke doch mal an die Hunde und Kaninchen, denen die Ohren tätowiert wurden. Was haben die Leute gemacht, die sich der tätowierten Tiere entledigen wollten? Den Tieren wurden die Ohren abgeschnitten und dann ausgesetzt.

Liebe Grüße Brigitte
15.02.2017 17:46 Brigitte J. ist offline E-Mail an Brigitte J. senden Homepage von Brigitte J. Beiträge von Brigitte J. suchen Nehmen Sie Brigitte J. in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bremerhaven

Themenstarter Thema begonnen von Lacri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brigitte J.
Vielleicht trägt der Chip dazu bei, die Flut der ausgesetzten Tiere zu reduzieren.
[...]
Denke doch mal an die Hunde und Kaninchen, denen die Ohren tätowiert wurden. Was haben die Leute gemacht, die sich der tätowierten Tiere entledigen wollten? Den Tieren wurden die Ohren abgeschnitten und dann ausgesetzt.

Und die Meeris kriegen einen mit der Blattschaufel übergezogen und landen in der Tonne traurig

Nichts und niemand kann diese Boshaftigkeiten und Tierquälereien stoppen - bei KEINER Tierart...

LG Heike

Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

15.02.2017 18:32 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Brigitte J. Brigitte J. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-679.jpg

Herkunft: 21031 Hamburg

Zitat:
Original von Lacri
Zitat:
Original von Brigitte J.
Vielleicht trägt der Chip dazu bei, die Flut der ausgesetzten Tiere zu reduzieren.
[...]

Und die Meeris kriegen einen mit der Blattschaufel übergezogen und landen in der Tonne traurig

Nichts und niemand kann diese Boshaftigkeiten und Tierquälereien stoppen - bei KEINER Tierart...

LG Heike

Ich will auch mal an das Gute in der Bestie Mensch glauben Augenzwinkern

LG Brigitte
15.02.2017 19:16 Brigitte J. ist offline E-Mail an Brigitte J. senden Homepage von Brigitte J. Beiträge von Brigitte J. suchen Nehmen Sie Brigitte J. in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenWob SchweinchenWob ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-702.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Hmm, ich hab keine rechte Meinung dazu. Bei Zootieren find ich es okay, bei Pferden kenne ich nur die Komplikationen (Chip gewandert, irgendwo falsch angedockt, Pferd unreitbar ...) und bin eher für den Brand, wenn er denn professionell gesetzt wird.
Bei Meeris fürchte ich wie die anderen, daß es nichts bringt. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Berichte doch mal, wie Eure Chipaktion langfristig läuft.

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.
16.02.2017 00:56 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Meerlifrauchen Meerlifrauchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-627.jpg

Herkunft: Berlin - Hohenschönhausen

Zitat:
Original von kleinschweinugly
Was Ihr HEUTE noch für einen "Witz" haltet, dass wird die Zukunft sein!

Ob das Chipen bei Meerschweinchen jemals angenommen wird bezweifel ich eher, damit werdet ihr, so meine Befürchtung, eher auf der Nase landen.

www.gnadenbrotschweinchen.de
16.02.2017 12:48 Meerlifrauchen ist offline E-Mail an Meerlifrauchen senden Homepage von Meerlifrauchen Beiträge von Meerlifrauchen suchen Nehmen Sie Meerlifrauchen in Ihre Freundesliste auf
kleinschweinugly kleinschweinugly ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-712.jpg

Herkunft: Hamburg

Hallo,
da auch bereits mehrere mit bekannte Züchter und private Nothilfen ihre Tiere mit den gleichen Chips kennzeichnen, gehe ich nicht davon aus, dass diese Art der Kennzeichnung sich nicht durchsetzt.
Gabi

16.02.2017 13:14 kleinschweinugly ist offline E-Mail an kleinschweinugly senden Homepage von kleinschweinugly Beiträge von kleinschweinugly suchen Nehmen Sie kleinschweinugly in Ihre Freundesliste auf
kleinschweinugly kleinschweinugly ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-712.jpg

Herkunft: Hamburg

Es tragen nun seit Februar ca. 50 Vermittlungstiere einen Transponder und sind bei "Tasso" registriert!
Und ja, wir stehen mit "Tasso" in gutem Kontakt und werden auch spenden...

03.04.2017 01:21 kleinschweinugly ist offline E-Mail an kleinschweinugly senden Homepage von kleinschweinugly Beiträge von kleinschweinugly suchen Nehmen Sie kleinschweinugly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Diskussion: Mikrochip beim Meerschweinchen

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll