Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Strenger Geruch- vom Kastraten??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strenger Geruch- vom Kastraten???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
claui123 claui123 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Göttingen

Strenger Geruch- vom Kastraten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

seit kurzer Zeit riecht das Gehege immer sehr eigentümlich. Ich hatte eigentlich immer bestritten, wenn Leute gesagt haben, dass Böcke einen starken Geruch haben, weil weder mein Murmelchen noch Dreibein Beni irgendeinen Geruch von sich gaben, es roch halt wie eben Pipi und Köttel manchmal riechen...
Nun ist es aber so, dass dieser neue Geruch mir sofort in die Nase steigt, wenn ich das Wohnzimmer betrete, ist nicht ekelhaft oder so, aber irgendwie schon etwas streng und so ein Geruch ist mir bis dato unbekannt.
Mein neuer Kastrat Findus ist ja sehr aktiv - in jeder Hinsicht- was die beiden anderen nicht waren. Kann es sein, dass dies der Grund ist, dass es so seltsam riecht? Er ist ja ständig hinter den Damen her und ist eben voll im Saft, normal halt, wenn man drei Jahre ist.
Ihr könnt mir doch da sicher helfen.

LG, Claudia

Besucht doch mal meine Homepage: www.quietschis.de
26.05.2017 16:49 claui123 ist offline E-Mail an claui123 senden Homepage von claui123 Beiträge von claui123 suchen Nehmen Sie claui123 in Ihre Freundesliste auf
Beatrix Böhm Beatrix Böhm ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Heilsbronn

RE: Strenger Geruch- vom Kastraten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor über 20 Jahren hatte ich mal ein Böckchen, das auch frei herumlaufen durfte, wenn ich zuhause war. Nach ein paar Wochen begann es ganz klar nach 'Markieren' zu stinken und das war sehr unangenehm. Also wurde er kastriert und gut war es. Daß aber ein kastriertes Böckchen so stark riecht, kenne ich persönlich nicht. Allerdings, wenn ich so nachdenke...als damals der Waldemar zu meinen Mädels kam, war das für 2-3 Tage auch mit einem etwas strengeren Geruch verbunden. Dann war es ausgestanden.

26.05.2017 19:36 Beatrix Böhm ist offline E-Mail an Beatrix Böhm senden Beiträge von Beatrix Böhm suchen Nehmen Sie Beatrix Böhm in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenWob SchweinchenWob ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-702.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns riecht es manchmal auch streng - vielleicht liegt es am Futter? Oder irgendein Dünger im Gemüse? Meist geht es so schnell wie es kam.

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.
27.05.2017 10:15 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bremerhaven

RE: Strenger Geruch- vom Kastraten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von claui123
Er ist ja ständig hinter den Damen her und ist eben voll im Saft, normal halt, wenn man drei Jahre ist.

Bei Kastraten habe ich es bisher noch nicht gehabt, dass es nach "männlichen Hormonen" müffelt - bei den Hasis geht das aber trotz Kastration.
Also weiß ich nicht, ob ich mit den Meerijungs bisher einfach nur Glück hatte/habe. Timothy ist ja auch noch kein Jahr alt und "kümmert" sich um die Damen, weil Snuggles zu faul ist.

Wenn ich zuviel grüne Paprika gefüttert habe, dann hat auch der Urin von den Jungs UND Mädels gemüffelt. Selbst die Köttel manchmal - obwohl sie ja trocken waren/sind.

LG Heike

Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

27.05.2017 11:12 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Erika O. Erika O. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-719.jpg

Herkunft: Bremen

Bist Du sicher, dass Findus kastriert ist? Floet

Wir freuen uns über euren Besuch: www.kalle-und-co.de
27.05.2017 13:01 Erika O. ist offline E-Mail an Erika O. senden Homepage von Erika O. Beiträge von Erika O. suchen Nehmen Sie Erika O. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von claui123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da bin ich sicher. Ist von den Gurkenmonstern in Braunschweig, die "verkaufen" mir mit Sicherheit keinen kastrierten Bock als unkastrierten. Es werden auch nur kastrierte Böcke abgegeben.

LG, Claudia

27.05.2017 14:34 claui123 ist offline E-Mail an claui123 senden Homepage von claui123 Beiträge von claui123 suchen Nehmen Sie claui123 in Ihre Freundesliste auf
Judith W. Judith W. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-611.jpg

Herkunft: Sinsheim

Ich wüsste wirklich nicht, was an einem Kastraten komisch riechen soll, wenn das Täschchen sauber ist Gruebel Hast Du mal an seinen Ohren gerochen?

27.05.2017 15:45 Judith W. ist offline E-Mail an Judith W. senden Beiträge von Judith W. suchen Nehmen Sie Judith W. in Ihre Freundesliste auf
Sbienchen Sbienchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-606.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Judith W.
Gruebel Hast Du mal an seinen Ohren gerochen?

Genau, ich würde den Kandidaten generell mal "abschnüffeln". Max riecht auch manchmal ein bisschen anders. Ich kann den Geruch gar nicht genau beschreiben....

Ansonsten: hast du eventuell Staudensellerie verfüttert? Das riecht man bei uns auch sofort....

Sabine

27.05.2017 16:51 Sbienchen ist offline E-Mail an Sbienchen senden Beiträge von Sbienchen suchen Nehmen Sie Sbienchen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke für die zahlreichen Tipps! Ich werde morgen mal den guten Findus einer genauen Nasenkontrolle unterziehen, vielleicht sind es wirklich die Ohren oder einfach sein Eigengeruch, der so ganz anders ist...

LG, Claudia

27.05.2017 17:46 claui123 ist offline E-Mail an claui123 senden Homepage von claui123 Beiträge von claui123 suchen Nehmen Sie claui123 in Ihre Freundesliste auf
monkey monkey ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-307.jpg

Herkunft: aus dem badischen

Böckchengeruch bei einem Kastraten hatte ich noch nicht, aber mal eine Verklebungen/Verstopfung an der Kaudaldrüse, die auch recht kräftig müffelte.

Und Sellerie gibt wirklich einen sehr "speziellen" Uringeruch Augen rollen

30.05.2017 20:31 monkey ist offline E-Mail an monkey senden Beiträge von monkey suchen Nehmen Sie monkey in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Sellerie gebe ich nicht, aber die Sache hat sich wohl erledigt.Seit kurzem ist der Geruch verschwunden, es scheint wohl tatsächlich der Geruch von Findus vorherigen Zuhause oder was auch immer gewesen zu sein, denn schlagartig riecht es nicht mehr. Es waren übrigens in erster Linie seine Köttel, die anders rochen... ich hatte etwas genauer mit meiner Nase geforscht Augenzwinkern
Wie auch immer, jetzt riecht es wie gewohnt.

LG, Claudia

31.05.2017 16:17 claui123 ist offline E-Mail an claui123 senden Homepage von claui123 Beiträge von claui123 suchen Nehmen Sie claui123 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Strenger Geruch- vom Kastraten???

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll