Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Suche » Meerschwein gesucht » (922xx) 3 Meerschweinchen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (922xx) 3 Meerschweinchen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

(922xx) 3 Meerschweinchen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Manch eine/r hier mag mich noch aus meiner aktiven Mod Zeit kennen. Leider musste ich platzbedingt 2013 meine Haltung aufgeben. Vorher war ich jahrelang Pflegestelle und habe Notschweinchen vermittelt.

Nun ist es so, dass wir kommende Woche unseren Notarvertrag für ein Haus unterschreiben werden und damit wieder massig Platz da sein wird. Vor allem im Garten.

Ich habe noch immer meinen "alten" 160er Käfig für Notfälle in der Garage stehen und würde ihn gerne wieder mit Leben füllen wollen ab Herbst. Vorerst wäre damit hier Platz für drei Schweinchen.

Ich würde einen älteren souveränen Kastraten (3 J. oder mehr) und zwei Mädels suchen. Der Kastrat wäre mir wichtig, da ich bei einer solchen Kleingruppe kein Gezicke möchte und ein halbes Hemd ohne Erfahrung als Haremswächter. Aus persönlichen Gründen würde ich nur kurzhaarige Schweine haben wollen.

Im Sommer würde ich gerne einen Teil des Gartenhäuschens für die Schweinchen umbauen und ihnen damit in den Sommermonaten eine Außenhaltung mit passend großem Gehege bieten wollen. Ich hatte an ein portables Außengehege von 6-8qm gedacht. So eines hatte ich schon mal vor 10 Jahren und dazu eben den Stall im Gartenhäuschen plus kleinem festen mardersicheren Dauerauslauf. Platz ist bei knapp 1000qm Grund genug da und das Gartenhäuschen steht geschützt unter alten Obstbäumen.
Für den Winter würde dann wohl ein Eigenbau folgen. Da wir Katzen haben, müssten wir schauen, was bezahlbar und vorsichtshalber auch katzensicher zu bauen wäre.

Erfahrung bringe ich denke ich genug mit nach so vielen eigenen Fellkartoffeln und Notschweinchen und meine Einstellung zur artgerechter Haltung sollte für jede/n hier im Forum nachzulesen sein.

__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von silencecry6886: 20.07.2017 08:11.

20.07.2017 08:10 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
suse+frank
Mitglied


images/avatars/avatar-452.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Beiträge: 3.298

RE: (922xx) 3 Meerschweinchen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Amelie!
So ein Leben ohne Schwein ist ja auch nix.
Und Kind(er) will ja auch mit was Plüschigem zum Anschauen großwerden.
Schön, dass Du wieder hier bist findet
suse

__________________
Suse
mit den Bad Bramstedter Protestschweinen
Alfred, Stella und Elke
Hilde, Leni, Paul, Theresa, Ottilie, Effie, Katharina, Ilse und Miriam

38 Schweinchen für immer tief in meinem Herzen
20.07.2017 08:17 suse+frank ist offline E-Mail an suse+frank senden Beiträge von suse+frank suchen Nehmen Sie suse+frank in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

Themenstarter Thema begonnen von silencecry6886
RE: (922xx) 3 Meerschweinchen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ein Leben ohne Schwein ist nix. Jedes Mal, wenn ich Gurken vom Balkon ernte und schäle, fehlen mir die Schweinchen doch sehr traurig

Mich treibt im Moment der EB für innen etwas rum. Am Liebsten hätte ich ja ein Bodengehege. Nur leider ist das mit den Kindern etwas doof. Also nicht mit meinen dreien, sondern mit meinen Tageskindern. Ich weiß nicht, was das Jugendamt dazu sagen würde. Aber das wird sich alles geben denke ich. Wahrscheinlich werde ich das 4. Kinderzimmer im EG für meine Arbeit als Tagesmutter hernehmen und dann könnten die Schweinchen mit ins Wohnzimmer. Nur wie ich Männe das wieder schmackhaft machen kann, wird sich noch zeigen. Ich denke mit der Argumentation einer halbjährigen Innenhaltung, würde es noch am Besten funktionieren.

Und mein Großer ist jetzt bald ein Schulkind und da wir hier auf dem platten Land halt schon im Kindergarten mit den unterschiedlichsten Tieren in Berührung kommen, fragt er mich immer wieder nach Meerschweinchen. Er weiß halt auch, dass wir früher "viele" Schweinchen hatten. Der Kindergarten gehört hier zu einer Gemeinschaft und nebendran ist direkt der Bioland Betrieb mit Milchviehhaltung und da besuchen sie halt immer die Tiere und helfen beim Füttern. Außerdem kommt einmal im Jahr ein Opa von einem der Kinder der im Kleintierzüchterverein tätig ist mit Tieren und bringt sie ihnen näher. Da war quasi alles dabei: Kaninchen, Meerschweinchen, Laufentenküken und eine Glucke mit Küken. Die Kinder sind immer ganz begeistert und der Opa versucht ihnen durchaus artgerechte Haltung näher zu bringen. Auch wenn die Kaninchen dort eher für den Kochtopf bestimmt sind am Ende.

A propos Hühner: Das ist die zweite tierische Baustelle. Ich möchte gerne neben den Schweinchen noch Hühner im Garten halten. Bin schon gespannt wie sich das alles realisieren lässt.

__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silencecry6886: 20.07.2017 08:27.

20.07.2017 08:26 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
suse+frank
Mitglied


images/avatars/avatar-452.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Beiträge: 3.298

RE: (922xx) 3 Meerschweinchen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, Schweine und Hühner...
Ich hab meine Milka damals aus einem Hühnerstall geholt... die hatte ordentlich mit Parasiten zu kämpfen... aber dagegen kann man sicher was tun...

Tolle Idee auf jeden Fall

Lieben Gruß

__________________
Suse
mit den Bad Bramstedter Protestschweinen
Alfred, Stella und Elke
Hilde, Leni, Paul, Theresa, Ottilie, Effie, Katharina, Ilse und Miriam

38 Schweinchen für immer tief in meinem Herzen
20.07.2017 15:23 suse+frank ist offline E-Mail an suse+frank senden Beiträge von suse+frank suchen Nehmen Sie suse+frank in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

Themenstarter Thema begonnen von silencecry6886
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich wollte nun die Schweine auch nicht gemeinsam mit den Hühner gehalten haben Augenzwinkern Eben auch wegen der Parasiten, die Hühner befallen können.
Ich würde halt gerne 4-5 Hühner und evtl. einen Hahn halten. Bestenfalls eine alte Zweinutzungsrasse und damit zum Erhalt dieser alten Haustierrasse beitragen.

__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

20.07.2017 20:05 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
Judith W. Judith W. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-611.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.269
Herkunft: Sinsheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Amelie, schön wieder was von Dir zu lesen smile Frederic (bei Dir Anouk) ist am 7.7. ACHT Jahre alt geworden smile Ein etwas klappriger Opi mit schwachem Herzchen aber gutem Appetit und dank Medis fit und stets hinter den Weibern her Augenzwinkern Ich habe mit z.Z. 22 Schweinchen in 8 Gruppen (weil so viele Kastraten) eine gewisse Auswahl und wäre Dir gern behilflich.
Allerdings fahren wir nächsten Mittwoch für 5 Wochen in Urlaub. Die Schweine sind dann über Baden-Württemberg verteilt.

__________________
Judith und die Knutschkugeln
20.07.2017 23:03 Judith W. ist offline E-Mail an Judith W. senden Beiträge von Judith W. suchen Nehmen Sie Judith W. in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

Themenstarter Thema begonnen von silencecry6886
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Judith mach dir keinen Stress! Kommendem Freitag ist erst der Notartermin und vor Anfang September kommen wir eh nicht ins Haus. Dann müssen wir auch erst streichen und alles von A nach B schaffen. GsD sind es nur 10 km zu fahren und wir können fast alles in unserem Bus bzw. im 2m Hänger von Freunden transportieren. Vor Oktober wollte ich eigentlich noch keinen Zuwachs. Aber gucken schadet ja nicht smile

__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

21.07.2017 21:31 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

Themenstarter Thema begonnen von silencecry6886
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind (vorerst) komplett. Seit gestern wohnen hier übergangsweise im Notfallkäfig (160er) Emma und Lotte. Anfang September kommt dann noch ein Kastrat namens Picasso nach erfolgter Kastrationsquarantäne dazu. Eigentlich wollten wir ja gestern drei Damen übernehmen von privat. Man hatte der Familie drei Weibchen bei einem "Züchter" für je 35.-€ (!) verkauft. Gleich beim Hochnehmen des wunderschönen Silberagoutis war mir klar, dass der vermeintliche Züchter unter Vermehrer zu laufen hat und ein Depp ist. Er hatte ihnen einen Bock angedreht. böse (Der hätte die Familie sonst "nur" 20.-€ gekostet) und war auch natürlich im letzten halben Jahr nicht untätig. Verlegen

Jedenfalls ist Lotte eindeutig bereits bei Halbzeit und ich tippe auf 2-3 Babys die hier demnächst unsere Familie bereichern werden. Gut, dass ich eine TÄ in Nürnberg für Frühkastrationen an der Hand habe smile

Mittlerweile haben wir für unschlagbare 70.-€ ein 3x3m Außengehege in Weiden abgeholt und als Schutzhütte für die letzten "warmen" Monate haben wir gestern zu den Schweinchen noch einen zweistöckigen Baumarktstall dazu bekommen. Der wird noch modifiziert und ins Gehege integriert.

Dazu suche ich derzeitig nach einem Lieferanten für Rancherbohlen um ein Innengehege mit 3x1,5m fürs Wohnzimmer bauen zu können. Ich orientiere mich da an Ginas Cavyforrest EB für Innen. Leider finden sich besagte Bohlen nur aus Kiefernholz im Baumarkt und da das bekanntlich stark harzt, ist das halt leider nix für innen... Jetzt hab ich den örtlichen Schreiner mal angeschrieben...

__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silencecry6886: 13.08.2017 17:25.

13.08.2017 17:23 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

Themenstarter Thema begonnen von silencecry6886
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also doch ich nochmal. Augen rollen

Nachdem die Damen seit zwei Tagen im Käfig sind und sich beide mit'm Poppes nicht angucken - jede hockt unter einem Unterstand und ignoriert die andere weitestgehend - hätte ich eventuell doch noch Bedarf. Ich hatte ja gedacht sie sitzen wenigstens gemeinsam verängstigt unterm Unterstand...

Der Bedarf ist daher jetzt aber doch eher etwas spezieller:

Ich würde eine Leitwutz suchen, gerne schon etwas älter, mit Souvertänität gegenüber Zicken, Kastraten und Menschen. Die zwei Mädels sind wohl spätestens seit sie 8 Wochen alt waren nur noch unter Gleichaltrigen gewesen und brauchen da definitiv Lehrstunden im schweinischen Sozialverhalten. Der Kastrat, der im September einziehen wird, ist schon 2 Jahre alt, aber ich bräuchte eben eigentlich ein souveränes Alttier, das den Mädels "Manieren" beibringen könnte.

Sie sind nicht zickig, aber definitiv überfordert im Moment.

__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

14.08.2017 15:58 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

Themenstarter Thema begonnen von silencecry6886
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Suche nach einer gut sozialisierten und offenen Leitwutz bin ich leider noch nicht wirklich weiter gekommen. Zu viel muss "nebenher" noch gemacht werden. An die 100 Umzugskartons sind schon gepackt und in der Garage von unserem neuen Haus. Heut kam per Mail vorab die Fälligkeitsmitteilung vom Notar. Bis Donnerstag müssen die Vorbesitzer geräumt haben und wir hoffen am Freitag die Schlüsselübergabe über die Bühne gebracht zu haben.

Das 9qm Außengehege mit Schutzhütte steht bereits ebenfalls in der neuen Garage um als eines der ersten Sachen neu aufgebaut zu werden.

Heute morgen war es dann auch so weit. Nachdem ich das Wochenende immer wieder um den Notfallkäfig geschlichen und ein paar Mal die Schambeinfuge von Lotte kontrolliert habe, hat mein Ältester heute morgen um kurz nach 8 zwei Neuankömmlinge im Käfig vorgefunden. Ein Glatthaarbub in argente-rot-weiß und ein Rosettenmädel mit Stirnrosette in gleicher Färbung. Das Argente fiel mir selbst eben erst auf und ich musste nochmal nachlesen. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, da es zumindest nicht zu den sog. "Rassestandards" passt. Der Grundton dürfte Coffee oder Schoko sein und das Tipping ist gold oder rot.

Die Miniwutzens trinken brav bei ihrer Mama und sind sonst fit. Der Bub ist mir 100g deutlich schwerer als seine Schwester mit 85g. Mama Lotte wiegt nunmehr zarte 570g und ich "päppel" hier mit TroFu, Erbsenflocken, frischen Wiesenkräutern und viel Wurzelgemüse.

Für den kleinen Mann ist bei meiner TÄ des Vertrauens ein Termin zur Ansicht in 14 Tagen vereinbart. Sollte er bis dahin sich gut entwickeln, wird er in 3 Wochen frühkastriert und bei der Gelegenheit würde ich ihm gleich die zwei überzähligen Pseudo-Zehen vorsichtshalber an den Hinterläufen mit entfernen lassen.

Bei Emma würde ich mich mittlerweile ebenfalls auf zwei Babys festlegen vom Tasten her. Sie dürfte aber noch 2-3 Wochen haben.

Soweit von hier. Ich berichte weiter...

__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silencecry6886: 28.08.2017 21:22.

28.08.2017 21:20 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 11.594
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich bisher nichts geschrieben habe Verlegen
Ich lese aber sehr interessiert mit großes Grinsen
Gratulation, dass die erste Geburt reibungslos verlaufen ist Daumen hoch

Weiterhin sehr interessierte Grüße
Heike

__________________
.
.


Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

28.08.2017 22:55 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
suse+frank
Mitglied


images/avatars/avatar-452.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Beiträge: 3.298

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Lotte!!
Die ersten und letzten Kinder Deines Lebens!

Amelie, ich muss lachen. Drei Schweinchen wolltest Du haben und nun bist Du sofort wieder mittendrin... Irgendwie freue ich mich für Dich.
Toll, dass Dein Großer sie als erster gesehen hat, da war er bestimmt mächtig stolz!

Alles Gute für die gesamte umzugsgeplagte Familie wünscht
suse

__________________
Suse
mit den Bad Bramstedter Protestschweinen
Alfred, Stella und Elke
Hilde, Leni, Paul, Theresa, Ottilie, Effie, Katharina, Ilse und Miriam

38 Schweinchen für immer tief in meinem Herzen
29.08.2017 08:15 suse+frank ist offline E-Mail an suse+frank senden Beiträge von suse+frank suchen Nehmen Sie suse+frank in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

Themenstarter Thema begonnen von silencecry6886
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suse+frank

Amelie, ich muss lachen. Drei Schweinchen wolltest Du haben und nun bist Du sofort wieder mittendrin... Irgendwie freue ich mich für Dich.
Toll, dass Dein Großer sie als erster gesehen hat, da war er bestimmt mächtig stolz!


Ja, gell? Aus 3 mach 8: 2 Mamas, 4 Bsbys, 1 Kastrat und 1 Leitwutz. Aber bei 9 bzw 4,5qm (außen/innen), ist das auch schon wurscht. Nur wenns nochmal zwei Jungs werden, müsste ich mir was anderes überlegen und würde die evtl. dann vermitteln.

Morgen ist die Abnahme vom Haus und mein letzter Arbeitstag. Am Freitag bekommen wir abends die Schlüssel und dank Urlaub können wir dann auch endlich richtig loslegen großes Grinsen

Hier noch ein Teil vom Garten (wenn auch über Kopf - blöde Technik böse )



Fotos der Mitbewohner folgen demnächst mal...

__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

30.08.2017 12:48 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

Themenstarter Thema begonnen von silencecry6886
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar Bilder vom Haus





Und der Ausblick



__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

30.08.2017 12:56 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
suse+frank
Mitglied


images/avatars/avatar-452.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Beiträge: 3.298

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöööönnnnn!
Tolle Gegend!
Viel Kraft und viel Spaß wünsche ich Dir/Euch

__________________
Suse
mit den Bad Bramstedter Protestschweinen
Alfred, Stella und Elke
Hilde, Leni, Paul, Theresa, Ottilie, Effie, Katharina, Ilse und Miriam

38 Schweinchen für immer tief in meinem Herzen
30.08.2017 14:19 suse+frank ist offline E-Mail an suse+frank senden Beiträge von suse+frank suchen Nehmen Sie suse+frank in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

Themenstarter Thema begonnen von silencecry6886
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen die Bilder. Emma ist leider etwas fotoscheu.

Lotte



mit den Milchvampiren









__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

31.08.2017 13:46 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

Themenstarter Thema begonnen von silencecry6886
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suse+frank
schöööönnnnn!
Tolle Gegend!


Oberpfälzer Jura nähe Neumarkt in der Oberpfalz, direkt an der "Kante" zur fränkischen Schweiz. Ortsrandlage mit Wendehammer und gegenüber nur Wald und Wiesen großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

31.08.2017 13:49 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
motorradhasi motorradhasi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.02.2013
Beiträge: 977
Herkunft: Berlin - Prenzlauer Berg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht nach Schweineparadies aus! Könnt ihr die Wiese wenigstens "nutzen", als Futterquelle? Oder spekuliert ihr schon drauf? Augenzwinkern

__________________
Facility Managerin im Schweinfamilienhaus
31.08.2017 15:41 motorradhasi ist offline E-Mail an motorradhasi senden Beiträge von motorradhasi suchen Nehmen Sie motorradhasi in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Beiträge: 2.324
Herkunft: LK Neumarkt i.d. Opf.

Themenstarter Thema begonnen von silencecry6886
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wiese vom Wendehammer wird jedenfalls nicht gemäht. Aber bei 920qm Grund sollte genzg für die Schweinchen zu futtern da sein Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße von Amelie
mit Lotte & Emma und den 2 Baby Muigern

31.08.2017 20:55 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 11.594
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine knuffige Maus.
Ich liebe Schweinebabybilder (solange sie nicht bei mir geboren wurden großes Grinsen )

Sieht so aus, als hättet Ihr für Euch und Eure Schweinis ein nettes Plätzchen gefunden. Alleine der Ausblick ist göttlich.

Ich hoffe für Euch, dass nicht zu viel renoviert werden muss Victory

LG Heike

__________________
.
.


Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

31.08.2017 21:58 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Suche » Meerschwein gesucht » (922xx) 3 Meerschweinchen gesucht

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll