"Dringend", "Hilfe!" und so weiter |
Zibbe84

Moderator

Herkunft: Berlin
 |
|
Hallo zusammen, hallo Softwarefehler
ich find es schade wie es bei euch gelaufen ist, kann dazu aber leider nichts sagen,da ich mich nicht auskenne mit den entscheidungskriterien der notstation Köln, dennoch möchte ich Dir / euch ans herz legen es deshalb nicht unversucht zu lassen einem oder mehreren Schweinchen aus den Notstationen zu helfen, denn was du da beschreibst hört sich für mich nicht nach zu wenig Platz an.
Desweiteren würde ich an deiner / eurer Stelle den Betreibern der Notstation ebenfalls die Situation des Meeris schildern, welches die Eltern des Klassenkameradens deines Sohnes bekommen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Meeri unter solchen Bedingungen dort leben darf.
Drücke die Daumen dass ihr doch noch dem ein oder anderen meeri helfen könnt,
LG aus Berlin
__________________ LG Sarah & Prieja, Peppi, Pia, Pearl & Elvis
Ekko,Zibbe,Alf, Pebbles,Tilo
|
|
08.06.2010 10:27 |
|
|
Bea

Mitglied

|
|
Hallo,
erst einmal Willkommen im Forum.
Unbedingt würde ich die Haltungsbedingung des armen Böckchens der Notstation mitteilen,ich glaube nicht die das gutheißen werden.
Mißverständnisse passieren immer einmal,ich denke das das bei Dir auch so war ,denn an der Größe des Käfigs kann es nicht gelegen haben
|
|
08.06.2010 10:42 |
|
|
Serefina73

Mitglied

Herkunft: Scharnebeck bei Lüneburg
 |
|
Hallo, ich muß sagen mir geht das auch immer auf den Wecker dringend zu lesen wenn es nicht so dringend ist ......
Ich als Notstation würde bei meinen Vermittlungstieren nie dringend schreiben.....aber brauch ich hilfe um ein Meeri zu retten oder sowas in der Art *liebzuBrigitteJ.rüberwink
dann schreib ich auch dringend......ich bin der meinung für dringende abegaben kann /sollte man sich an Notsttionen oder Tierheime wenden...
Auch ich antworte manchmal nicht auf MAils....aber die lauten dann so....
Will Mister...was kosten...Du versand?
oder ich werde direkt nach einem Pärchen befragt zum Babys machen......
die bekommen dann eine - aber die gefällt aber meistens nicht
Also ich oute mich jetzt mal.......
Ja Notstationen gehen auch nach ihren Gefühl, ich hab schon Absagen ausgesprochen obwohl alles klasse war- mein Bauch hat mir aber nein gesagt...
Ich vermittel acuh in 120 er mit Auslauf, mir ist lieber ein 120 er mit Auslauf und Menschen die sich um Ihre Tiere kümmern als ein 5 qm gehege mit gelegenheitsbesuchen.....
Carmen
08.06.2010 10:54 |
|
|
grindi

Mitglied

Herkunft: Göttingen
Themenstarter
 |
|
Huhu,
habe mich gerade gewundert, daß mein uralter Thread ausgebuddelt wurde.
Ich finde, wenn man über die Entscheidungskriterien von Notstellen schreiben möchte sollte man einen eigenen Thread dafür aufmachen. In meinem Thread ging es mir lediglich darum, daß abgebende Halter (meist keine Notstellen) sich angewöhnen, überall HIIILLLFFFEEE oder DRINGEND! davor zu schreiben, wo es nicht um Leben und Tod geht, sondern um die normale Vermittlung eines Tieres oder mehrere, die auch noch ne Woche oder länger dort sitzen können. Diese Gekreische läßt einen vor solchen Fällen abstumpfen, wo es wirklich ernst ist.
Das ist so ein Verhalten wie von den Leuten in der Kassenschlange, die einem unentwegt mit dem Einkaufswagen in den Po rammen oder den Mund neben meinem Ohr haben und röcheln, weil sie meinen, sonst nie mehr dran zu kommen und es so beschleunigen zu können. Das führt für mich inzwischen nur noch dazu, einen plötzlichen Schritt nach hinten zu machen oder sie zu fragen, ob sie nicht vielleicht Huckepack wollen und dafür meine Sachen mit bezahlen.
Das ist das Verhalten von Grunschulkindern, die mit ihrem Arm immer in die Luft stoßen und ICH ICH ICH oder HIIIER schreien meim Sichmelden.
Alle hier inserierten Tiere wollen baldmöglichst ein leibevolles Zuhause, und wenn man Tiere hatte und sie nicht mehr halten kann oder mag, sollte man es nur so dringend machen wie es wirklich ist. Wenn ich Interesse an einem Tier habe, gucke ich alle Anzeigen durch, die auf meine Suche passen könnten, und das machen andere Leute meiner Erfahrung nach auch so.
Bei Druck und Drohungen mache ich mir eher Gedanken darüber, ob ich einen Veterinär da hin schicken sollte.
Zum anderen Thema: Vermittlungsstrategien sind unergründlcih. Es sind einzelne Personen, die da entscheiden, ob ihnen die Bedingungen und die Nase passen. Mehr kann man wohl auch von keinem Menschen verlangen, und die einen sind da für mich verständlicher, die anderen weniger.
Dies liegt aber in der Verantwortung jedes Einzelnen. Eine Notstation ist keine Behörde, und sie vertritt auh nicht dieses Forum, sondern hat sich da eingeloggt und ist nicht rausgeschmissen worden, eben wie der Suchende auch.
Ich selber habe sowohl von Einzelpersonen als auch von Notstationen (hier auch Köln) unbefriedigendes Feedback bekommen oder wurde als ungeeignet betrachtet aus Gründen, die es vorher nicht gab. Da hat man was gehört oder ich habe ein falsches Wort benutzt oder was auch immer, das ist reine Willkür. Hat aber mit dieser Seite hier gar nichts zu tun.
Wenn man sieht, daß Bedingungen für ein Tier sich geändert haben, würde ich es der Notstelle melden. Wenn aber dort hin vermittelt wurde, weil man die Leute privat kennt und obwohl es dem Tier da schlecht geht, ist das eben unseriös. Ich ziehe dann die Konsequenz und wende mich an andere Quellen. Ich persönlich habe für beide großen Notstellen in Köln kein Verständnis mehr.
LG,
Steffi
__________________ Grindi in memoriam: Ich nehme manchmal Nottiere zur Vermittlung auf, manche behalte ich, -je oller, je doller! Ich darf als Bedienstete bei Arnvi, Tronta, Skutla und Stjarni wohnen.
|
|
08.06.2010 16:29 |
|
|
|
|
|
 |
Onlineshop für alle Nager
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll
|