Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Deutschland / CH / AT » Zuhause gefunden - Happy Ends » Emma ist ausgezogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emma ist ausgezogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilo Lilo ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: München

Emma ist ausgezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin Emma. Ich bin eine Glatthaardame in Weiß-Schwarz und werde auf ca. 3,5 Jahre geschätzt - so genau weiß das keiner und ich selbst kann mich an meinen Geburtstag nicht mehr erinnern smile (mal abgesehen davon, eine Dame schweigt über ihr Altersmile )

Mein bisheriges Leben habe ich mit einem unkastrierten Kaninchenmann in einem 80x40 Käfig ohne Auslauf verbracht (- auf Kaninchen bin ich gar nicht mehr gut zu sprechen, das sag' ich Euch!), das war überhaupt nicht spaßig unglücklich

Seit 3 Monaten wohne ich jetzt in einem Gehege mit anderen Meerschweinchen - das gefällt mir schon viel besser! Mann war das toll, sich mit jemanden unterhalten zu können! Und rumlaufen! Mittlerweile bin ich richtig gut trainiert! Und was man nicht alles Leckeres fressen kann! - Ich kannte vorher nur Körnerfutter, aber das sollte ich in Zukunft nicht mehr bekommen ...

Ich bin jetzt jedenfalls wieder fit genug, um meine Köfferchen zu packen und umzuziehen - vielleicht zu Dir?

Lilo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Emma.jpg Emma2.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lilo: 20.06.2010 16:23.

06.02.2010 17:26 Lilo ist offline E-Mail an Lilo senden Beiträge von Lilo suchen Nehmen Sie Lilo in Ihre Freundesliste auf
santascorpio santascorpio ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-515.jpg

Herkunft: Berlin jetzt Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emma,

du bist ja eine ganz Hübsche. Mir fällt es wirklich sehr schwer, nicht gleich mit deiner Pflegemama Kontakt aufzunehmen und ... mhh ... ???
Ich habe nämlich schon Vier von ihr aufgenommen. Ihnen geht es allen gut.
Emma, wie bist du denn so drauf? Ruhig? Dominant? Scheu? Mutig? Erzählst du gerne?
Frag doch mal die Stefanie, ob du noch bis Ende April/Mai bei ihr bleiben kannst und dann zu mir und den anderen Acht in die ganzjährige Außenhaltung ziehen könntest?
Vielleicht klappt es ja.
Auf jeden Fall wünsche ich dir erst mal noch eine richtig gute Zeit bei der Stefanie und ihren Meeris.

Eike & die Fressmaschinen

PS.: Es sind wirklich Fressmaschinen. Sie legen immer mehr zu.Obwohl sie nur Frischfutter, Kräuter, Heu und ab und an mal ein Sonnenblumenkernchen oder Apfelschnitz bekommen.
Sie flitzen auch viel im Gehege herum aber trotzdem legen sie an Gewicht zu.
Valentin wiegt inzwischen 1346 Gramm. Er ist ein sehr imposanter Haremswächter. Aber vielleicht ist ein bisschen was auf den Rippen für die kommende Außenhaltung nicht schlecht, oder? Dort werden sie es sich bestimmt ganz schnell ablaufen.

07.02.2010 00:22 santascorpio ist offline E-Mail an santascorpio senden Beiträge von santascorpio suchen Nehmen Sie santascorpio in Ihre Freundesliste auf
Lilo Lilo ist weiblich
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Lilo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Emma ist ein ruhiges Schweinchen. Sie ist nicht scheu - sie bleibt sitzen, wenn ich ins Gehege steige, tritt mir sogar auf die Füße oder springt auf die Mistschaufel smile - war ein Kindertier ohne Artgenossen und deshalb immer noch stark auf den Menschen fixiert.

Sie ist ein rangniederes Tier, das keinerlei Ambitionen zeigt, in der Hierarchie aufzusteigen.

Ob sie für Außenhaltung geeignet ist, bezweifle ich allerdings: Sie ist sehr zart und klein - sagen wir mal so: Sie sieht nicht besonders robust aus.
07.02.2010 20:23 Lilo ist offline E-Mail an Lilo senden Beiträge von Lilo suchen Nehmen Sie Lilo in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Meinst du das für ein kleines und zartes Tier die Außenhaltung nicht geeignet ist? Wenn sie nicht besonders krank und/oder anfällig ist, dürfte das doch kein Problem sein/werden.
Sie wächst ja so zu sagen langsam in die Außenhaltung hinein.
Vielleicht holen wir uns beide diesbezüglich noch Infos und entscheiden dann.
Ich habe mich jedenfalls in sie VERGUCKT ...

09.02.2010 01:03 santascorpio ist offline E-Mail an santascorpio senden Beiträge von santascorpio suchen Nehmen Sie santascorpio in Ihre Freundesliste auf
Biene Biene ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-472.jpg

Herkunft: Kreis Stade

Gucke echt selten in die hohen Postleitzahlen....und schon passiert gleich das mit dem schwärm und schmacht Blick....

Santa ich kann dich bestens Verstehen!
Emma ist ein wirklich wunderschönes Mädel.
So ganz vollkommen mein Farb-Schema.
Meiner verstorbenen Maggie aus dem letzten Jahr sehr ähnlich.
Innenhaltung...würde sogar auch gehen, weil im Gehege von meinen eigenen Schnuten ja ein Platz frei ist.
Aber wollte doch auch etwas reduzieren, auf natürlichem Weg
Andereseits sind die 3 die noch da sind total ruhig.
Milo der junge Kastrat hat eigentlich nix mehr zu tun.
Seine beiden betagten Mädels fordern ihn nicht wirklich.

Seuftz... vielleicht gut das sie so weit weg wohnt

wahhhh beim Bilderanklicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biene: 09.02.2010 07:35.

09.02.2010 07:25 Biene ist offline E-Mail an Biene senden Homepage von Biene Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Also Biene, jetzt "verirrst" du dich schon in fremdes Territorium!!!
Emma würde ich so gerne im Mai zu mir holen.
Wie ist eigentlich deine Erfahrung mit zarten, kleinen MeeriDamen in Außenhaltung?

Eike

09.02.2010 10:40 santascorpio ist offline E-Mail an santascorpio senden Beiträge von santascorpio suchen Nehmen Sie santascorpio in Ihre Freundesliste auf
Biene Biene ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-472.jpg

Herkunft: Kreis Stade

Keine bange santa, die Süße ist viel zu weit weg und ich MUSS Vernünftig bleiben.

Genug Notnasen hab ich ja auch noch.
Habe tatsächlich eine die ist eine ganz Zarte.
Die Goldi von Tania aus Hamburg.
Das Mädel ist ein Sheltie in Satin
Zuerst saß sie hier Innne mit einem älteren Kastrat.
Für den war sie viel zu dominant.
Er wurde Vermittelt, so kam sie über Sommer ins Gehge.
Dort hat sie sich integriert ohne Probleme.
Sie kommt auch dort immer mit den ersten angewetzt und klaut regelrecht aus der Hand, hüpft mir über die Füße und klaut sich fast dreist immer wieder von anderen.
Sie ist gesund und munter.
Setzt sich durch.
Obwohl sie auf dem Arm sehr zerbrechlich wirkt.
Hab sie besonders im Auge, eben weil sie ein Satin ist.
Beste Erfahrungen also.

09.02.2010 12:17 Biene ist offline E-Mail an Biene senden Homepage von Biene Beiträge von Biene suchen Nehmen Sie Biene in Ihre Freundesliste auf
Lilo Lilo ist weiblich
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Lilo

Ja, sie ist eine Schönheit smile

Absolut nicht nachvollziehbar, wie ihre Vorbesitzer auf "Zombie" gekommen sind ... ich finde sie für so einen Namen viel zu attraktiv und süß smile

Mit klein und zart meine ich nicht nur ihre Größe. Sie bekommt auch einfach keinen Speck auf die Rippen, obwohl sie genau soviel frisst wie alle anderen (- und die haben definitiv kein Problem mit Untergewicht). Mein TA meint, es könnte eine Folge der jahrelangen Fehlernährung sein. Organisch ist aber so weit alles in Ordnung mit ihr, sagen die Blutwerte.

Und im Winter draußen, da brauchen die lieben Kleinen schon etwas Speck auf den Hüften smile
09.02.2010 17:50 Lilo ist offline E-Mail an Lilo senden Beiträge von Lilo suchen Nehmen Sie Lilo in Ihre Freundesliste auf
silencecry6886 silencecry6886 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-35.jpg

Herkunft: Nürnberg

*wuah* Pack die Magpie Maus aus meinem Sichtfeld - wie kann man nur ein Schwein hier reinstellen das so sehr meinem Beuteschema entspricht Baby Baby Baby

Und da suche ich doch schon ne Ewigkeit nach ner Dame in Magpie Augen rollen

Ich mach jetzt die Augen zu, zähl bis 10 und versuche diese süße Maus wieder zu vergessen! cool

1, 2, 3, ....

Schnuffl's Box
09.02.2010 18:57 silencecry6886 ist offline E-Mail an silencecry6886 senden Homepage von silencecry6886 Beiträge von silencecry6886 suchen Nehmen Sie silencecry6886 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencecry6886 in Ihre Kontaktliste ein
Korni Korni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-535.jpg

Herkunft: Hessen

Hallo Emma,

Du bist ein echtes Schönschwein und hast es wohl einer ganzen Reihe von Meeriehaltern angetan, auch mir, Seufz...

Ich denke, wenn Du noch bis Mai bei Lilo ein wenig wächst und zunimmst, könntest Du dann doch zu Santa und ihren Fressmaschinen ziehen, in einen geräumigen Außenbau. smile

Korni mit Anhang

unvergessen:
Whity, Flöckchen, Mümli, Henry, Krankenschwester Wölkchen,
Ratte mein Erstschwein, Kämpfer Mohrchen und Harry
09.02.2010 21:26 Korni ist offline E-Mail an Korni senden Beiträge von Korni suchen Nehmen Sie Korni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Deutschland / CH / AT » Zuhause gefunden - Happy Ends » Emma ist ausgezogen

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll