Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Schilddrüsenunterfunktion/ Diana muss nicht mehr leiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schilddrüsenunterfunktion/ Diana muss nicht mehr leiden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
claui123 claui123 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Göttingen

Schilddrüsenunterfunktion/ Diana muss nicht mehr leiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich mit meiner Diana beim TA, weil sie so sehr abgenommen hat und apathisch wirkt. Die TÄ hat in der Praxis noch einen Knubbel am Hals entdeckt und hat Blut entnommen. Sie wollte schon Haus und Hof verwetten, dass Diana eine Schilddrüsenüberfunktion hat, aber gut, dass sie es nicht gemacht hat, denn sie hat eben angerufen, dass es wohl wider Erwarten eine Unterfunktion ist. Allerdings findet sie es schon etwas seltsam, aber dieser T4 Wert war sehr niedrig und das spricht ja für eine Unterfunktion.
Morgen soll ich mir Tabletten holen, hat jemand Erfahrung mit Meeris mit Unterfunktion? Die meisten haben ja wohl Überfunktion.

LG, Claudia

Besucht doch mal meine Homepage: www.quietschis.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von claui123: 18.12.2017 15:20.

13.12.2017 18:42 claui123 ist offline E-Mail an claui123 senden Homepage von claui123 Beiträge von claui123 suchen Nehmen Sie claui123 in Ihre Freundesliste auf
Schweinewichtel Schweinewichtel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-31.jpg

Herkunft: Hannover/Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider keiner Erfahrung mit Meerschweinchen und Schilddrüse.

Bei Menschen würde die Apathie eher für einen Unterfunktion sprechen, passt also zur Diagnose. Bei einer Überfunktion sagt man ja eigentlich, dass die Menschen nervös oder unruhig sind. Das Abmagern wiederum spricht für Überfunktion. Mmmmmh...

Ich drücke die Daumen, dass Diana schnell gut eingestellt werden kann.

LG Em
15.12.2017 10:58 Schweinewichtel ist offline E-Mail an Schweinewichtel senden Beiträge von Schweinewichtel suchen Nehmen Sie Schweinewichtel in Ihre Freundesliste auf
monkey monkey ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-307.jpg

Herkunft: aus dem badischen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Abmagern, Schilddrüse und Müdigkeit höre, dann denke ich auch an ein Cushing-Syndrom / Morbus Cushing (da schütten die Nebennieren zuviel Cortisol aus -aus unterschiedlichen Gründen). Hat die Ärztin das ebenfalls auf dem Schirm gehabt? Dann wären ggf. auch die Haare schütter/Haarausfall und die Haut könnte schuppig sein.

Ich habe gerade eine fast 9 jhrg. Schweineomi, bei der ich -nach einer geplatzen Zyste im Halsbrereich- vermute, daß die Schilddrüse durch den Wind ist (Überfunktion). Sie atmet schneller, ist hektisch und nimmt rasant ab -da sind wir auch am Kämpfen...

Ganz fest drücke ich Euch die Daumen.

15.12.2017 18:40 monkey ist offline E-Mail an monkey senden Beiträge von monkey suchen Nehmen Sie monkey in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von claui123

Danke für die Infos und guten Wünsche! Da die TÄ ja die Beste hier in Göttingen ist, gehe ich mal von aus, dass sie das Cushing Syndrom auch auf dem Schirm hat. Dennoch werde ich sie mal darauf ansprechen.

LG, Claudia

15.12.2017 20:06 claui123 ist offline E-Mail an claui123 senden Homepage von claui123 Beiträge von claui123 suchen Nehmen Sie claui123 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Meine Diana ist vor einer Stunde über die RBB gegangen. Sie lag auf der Seite, als ich von der Arbeit kam, zuckte etwas und zappelte. Ich bin sofort mit ihr zur Tierklinik und sie wurde erlöst.
Die süße Maus wurde fast 9 Jahre und sie hatte ein schönes Leben, da sie ja vor der Zeit, in der sie bei mir war, auch ein artgerechtes Leben führte und die Zweibeiner sich um sie kümmerten.
Nun haben all die Krankheiten sie doch umgeworfen und sie wird Bobby wieder treffen und Beni kennenlernen.
Ich werde diese schwerhörige alte Dame sehr vermissen, denn auch wenn sie die Rangniedrigste war, so hatte sie ihren festen Platz in der Gruppe und in meinem Herzen sowieso.
Mach es gut, liebe Diana traurig

18.12.2017 15:24 claui123 ist offline E-Mail an claui123 senden Homepage von claui123 Beiträge von claui123 suchen Nehmen Sie claui123 in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenWob SchweinchenWob ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-702.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Mach's gut, Diana-Omi! traurig

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.
18.12.2017 22:14 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Schweinewichtel Schweinewichtel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-31.jpg

Herkunft: Hannover/Hildesheim

9 ist ein stolzes Alter, aber es ist immer traurig, wenn sie gehen.. traurig

LG Em
19.12.2017 07:21 Schweinewichtel ist offline E-Mail an Schweinewichtel senden Beiträge von Schweinewichtel suchen Nehmen Sie Schweinewichtel in Ihre Freundesliste auf
Brigitte J. Brigitte J. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-727.jpg

Herkunft: 21031 Hamburg

Liebe Claudia,

es tut mir sehr leid für Dich, kurz vor Weihnachten so eine besondere Perschweinlichkeit über die RBB schicken zu müssen.

Begleitet von Millionen von Kerzen hat Diana ihren Weg ins Regenbogenland angetreten. Gute Reise tapfere kleine Schweine Omi.

Traurige Grüße und eine liebe Umarmung für Dich Claudia
Brigitte
19.12.2017 07:24 Brigitte J. ist offline E-Mail an Brigitte J. senden Homepage von Brigitte J. Beiträge von Brigitte J. suchen Nehmen Sie Brigitte J. in Ihre Freundesliste auf
suse+frank
Mitglied

images/avatars/avatar-452.jpg

Gute Reise, Diana, süsse Omi, leuchte hell, kleiner Stern!!

Es tut mir sehr leid, Claudia. Es wird sicherlich das Beste für sie gewesen sein, in diesem hohen Alter den Weg zu gehen, den alle irgendwann gehen müssen. Ihr werdet Euch wiedersehen.

Stille Tröstegrüße von
suse

Leni, Paul, Theresa, Ottilie, Katharina, Miriam, Erna, Alwine und Rudolf
14 Degus

41 Schweinchen für immer tief in meinem Herzen
19.12.2017 08:24 suse+frank ist offline E-Mail an suse+frank senden Beiträge von suse+frank suchen Nehmen Sie suse+frank in Ihre Freundesliste auf
Sbienchen Sbienchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-606.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Oh, das tut mir lied.

Auf Wiedersehen, Diana...
Was für ein stolzes Alter du doch erreicht hast!

Sabine

Declan O'Rourke
19.12.2017 11:37 Sbienchen ist offline E-Mail an Sbienchen senden Beiträge von Sbienchen suchen Nehmen Sie Sbienchen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke, Ihr Lieben! Jetzt hält noch Frieda die Rentnerstellung, im nächsten Jahr wird sie 10! Hoffentlich kann ich noch lange meinen Wischmop beobachten. Diana fehlt schon sehr...

Mir ist aufgefallen, dass ich immer , bis auf eine Ausnahme, zwei Schweinchen in einem Jahr verliere:
Mimi und Murmel 2009
Bienchen und Goldi 2013
Beni und Wilma 2015
Bobby und Diana 2017

Ein seltsamer Rhythmus, kennt ihr sowas auch?

LG, Claudia

19.12.2017 19:03 claui123 ist offline E-Mail an claui123 senden Homepage von claui123 Beiträge von claui123 suchen Nehmen Sie claui123 in Ihre Freundesliste auf
meerlifreundin meerlifreundin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-471.jpg

Herkunft: Hamburg

Die süße Kleine...... traurig

Wie traurig, Claudia...

Aber....wie Du schon schriebst: sie hatte ein schönes Leben......und das zählt !!!

Komm' gut an, liebes Omi-Schweinchen Diana....

Mitfühlende Grüße von Stella und Co.
19.12.2017 20:12 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Schilddrüsenunterfunktion/ Diana muss nicht mehr leiden

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll