Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Suche » Meerschwein gesucht » Meerschweinchendame gesucht + gefunden + » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meerschweinchendame gesucht + gefunden +
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meerlifreundin meerlifreundin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-471.jpg

Herkunft: Hamburg

Meerschweinchendame gesucht + gefunden + Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche es hier einfach auch nochmal.

Lieber, manchmal etwas tollpatschiger Meerschweinchenmann, knappe 1,2 kg , ca. 4 J. , ruhig und gutmütig sucht eine Dame, die zu ihm passt.

Vielleicht gibt es ein Mädel in HH oder Nahbereich, das gerade auch alleine ist und das auch noch ein paar schöne Jahre in Harmonie und Frieden leben möchte.

Toll wäre es, wenn es nicht schon bekanntermaßen (chronisch) krank wäre, weil wir uns erstmal von Flöckchens Erkrankung sowie Verlust - mental -- erholen müssen.

Die Beiden sollen hier noch eine schöne Zeit miteinander in großer Dauer- Freilauf-Wohnzimmerhaltung mit guter Versorgung verbringen.

Sollte Männlein eher gehen, würde ich schweren Herzens die Haltung aufgeben und die Kleine sollte wieder in ein schönes Zuhause (zurück)-kommen.
Das würde ich nach Absprache auch finanziell unterstützen.

Über die Notmeerschweinchen versuche ich es auch.

Gruß

Stella

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von meerlifreundin: 01.09.2019 19:26.

30.08.2019 14:17 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von meerlifreundin
RE: Meerschweinchendame gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen wird die Meerschweinchendame "Ruth" von den Notmeerschweinchen Hamburg geholt.
Mal sehen, ob sich die Beiden verstehen Augenzwinkern
Wir freuen uns jedenfalls schon.
31.08.2019 21:40 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
Murmelmaus Murmelmaus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: Ahrensburg

RE: Meerschweinchendame gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Ruth ist soo hübsch. Viel Spaß mit der kleinen.

01.09.2019 13:22 Murmelmaus ist offline E-Mail an Murmelmaus senden Homepage von Murmelmaus Beiträge von Murmelmaus suchen Nehmen Sie Murmelmaus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Murmelmaus anzeigen
Mitglied

Danke, Mumelmaus Augenzwinkern smile .
Bin schon ganz aufgeregt. Männlein ahnt noch nichts, aber ich hab es ihm erzählt.
Hoffentlich ist die Freude später groß.
Zumindest wird es nicht mehr langweilig sein Daumen hoch

Werde berichten.

Liebe Grüße.

Um 16.00 Uhr hole ich sie ab.
01.09.2019 14:06 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So,

die Vergesellschaftung, bzw. das Kennenlernen ist im Gange.
Männlein möchte mal wieder seine Männlichkeit unter Beweis stellen und die Kleine haut ab oder wehrt sich.

Nun liegt jeder schon erschöpft an an seinem Platz smile

Die Kleine ist eine ganz Süße, die anscheinend gut zu Männi passt.

Bei Gabi und Robert gab es sehr viele, äußerst entzückende Meerschweinchen zu bestaunen - die Jungens-Truppe und die Pflegis.

Alle supersüß, sehr freundlich und mega-zufrieden. Ein ganz netter Haufen Freude

Und dann wurde doch tatsächlich ganz frischer Nachwuchs entdeckt Staunen Daumen hoch

Ein schwarzer Baby-Boy..... Baby Zum Dahinschmelzen !!!

Ließ sich ganz selbstverständlich wie ein Profi-Model ablichten und ist schon auf der HP zu bestaunen. Daumen hoch
01.09.2019 18:45 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
Sbienchen Sbienchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-606.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, was für eine Hübsche smile

Ich wünsche dir viel Freude mit Ruth und Ruth wünsche ich noch ein langes, gesundes Schweinchenleben bei euch!

Sabine

Declan O'Rourke
01.09.2019 19:17 Sbienchen ist offline E-Mail an Sbienchen senden Beiträge von Sbienchen suchen Nehmen Sie Sbienchen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, Sabine smile
01.09.2019 19:25 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
Ulli Ulli ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-725.jpg

Hallo Stella,

habe eben mal auf der HP der Nothilfe geguckt. Ruth sieht ja sehr knuffig aus. Viel Spaß bei der Vergesellschaftung ! Ich wünsche Euch viele schöne, gemensame Jahre zusammen.

Viele Grüße von

In memoriam of Lulu, Wuschel, Maggy, Ginger, Lotta, Bess, Fluffy, Sam, Mucky, Sally, Twinny, Balou, Mary, Cathy, Happy, Dusty, Paula, Sunny, Winnie, Domino, Anea, Emil, Nanni, Paola, Betty, Linda, Barnaby, Brownie and Hazel
01.09.2019 21:01 Ulli ist offline E-Mail an Ulli senden Beiträge von Ulli suchen Nehmen Sie Ulli in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Liebe Ulli,

vielen Dank smile .

Ja, es wäre schön, wenn es noch ein paar gute Jahre - vor allem für die Schweinchen - werden.

Scheinen sich zu arrangieren.

Männlein hatte sich schon fast aufgegeben - nun blüht er wieder auf.

Und die kleine Süße ist 'ne ganz Selbstbewußte. Scheint sich überall schnell zurechtzufinden Daumen hoch

Es ist übrigens ganz witzig. Von vorne hat sie ein ganz zartes, kleines Gesicht. Wohl auch durch die Zeichnung. Mal sehen. ob ich das die Tage mal fotografieren kann.

Liebe Grüße

Stella

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meerlifreundin: 01.09.2019 21:19.

01.09.2019 21:12 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
Brigitte J. Brigitte J. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-727.jpg

Herkunft: 21031 Hamburg

Liebe Stella,

wünsche Männlein und Ruth viele gemeinsame Jahre und dir viel Freude an den Süßen.

LG Brigitte
01.09.2019 22:21 Brigitte J. ist offline E-Mail an Brigitte J. senden Homepage von Brigitte J. Beiträge von Brigitte J. suchen Nehmen Sie Brigitte J. in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenWob SchweinchenWob ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-729.jpg

Awww, solche Geschichten brauche ich heute. verliebt Alles Gute für Euch!

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman, Merle, Hennes.
01.09.2019 23:37 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke, Ihr Beiden..

Es läuft gut.

Allerdings ist das sonst so brav gewesene Männlein nun sehr zudringlich, aber die Kleine gibt ihm Paroli auslachen

Aber ich erkenne auch, wie krank (von mir unbemerkt) Flöckchen lange gewesen sein muß, weil die Beiden ein deutlich ruhigeres Leben führten.

Ich würde mal sagen, daß unser neues Familienmitglied Männlein ebenbürtig ist.

Da bekomme ich doch justement mit, wie die Kleine von einem höheren Haus 'runterspringt.

Das hab ich ja noch nie erlebt. Da muss sie auch draufgesprungen sein Staunen

Also...hier ist wieder was los Augenzwinkern
02.09.2019 19:50 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das klingt nach Leben in der Bude. großes Grinsen

Und was war mit Flöckchen? Hattest Du davon berichtet und ich hab gerade Gedächtnislücken oder ist das noch zu frisch? Verlegen

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman, Merle, Hennes.
02.09.2019 23:04 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Kr. Pinneberg

Auf eine lange und glückliche Zweisamkeit smile

Aber ob Du danach wirklich mit der Haltung aufhören wirst... Augenzwinkern

LG, Anja
03.09.2019 10:46 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Liebe Simone,

nein, über Flöckchen hatte ich noch nicht berichtet.
Vielleicht setze ich sie noch unter den Regenbogen-Thread.

Sie saß auf der Meerschweinchenausstellung September 2016 in HH-Schnelsen bei einem Züchterstand..., aber mehr als Notschweinchen.

Es war schon kurz vor Schluß. Ganz stolz saß sie da als Einzige. Weiß, Glatthaar, rote Äuglein....stolz erhobenes Haupt. Guckte nicht zur Seite.

Alle, die noch da waren...wie z.B. auch Brigitte, Heike etc. Augenzwinkern sagten zu mir: "Nun nimm sie endlich".... smile

und ich konnte nicht anders und nahm sie mit.

Ein so liebes, goldiges, zartes und umgängliches Schweinchen....

Knappe 3 Jahre durften wir sie haben.

Erst Anfang Dezember überstand sie superklasse eine Abszeß -OP unter dem Kinn, der ihr aber wohl zuvor durch Biss von Männlein zugefügt worden sein muß.

Sie war immer eine sehr gute Heu-Futterin. Das lieber als alles andere.

Vor kurzem (noch nicht mal 3 Wochen ) hatte sie wieder eine kleine Kugel unter den unteren Schneidezähnen. Unsere TÄin wollte mindestens einen unteren Schneidezahn ziehen. Sie war aber körperlich noch nicht so ganz fit und wurde auch mit Baytril Injektionen vorbehandelt. Der Eiter lief super ab.

Sie aß noch so schön Heu- und Haferhalme - sogar noch an einem Freitag, bevor wir zur TÄin mussten. Ich war so stolz auf sie.

Obwohl es dort nichts Spektakuläres gab - sie bekam ihre 3. Baytril Injektion ...war nach diesem Besuch alles anders.

Ich musste sie zufüttern und sie nahm trotzdem ab. Dann und wann zeigte sie mir, daß sie auch selbst essen wollte, aber hatte anscheinend keine Kraft, um zu greifen und zuzubeißen.

Sie sah so gut aus..., die Augen, das Fell..; dennoch zog sie sich zurück...

Es muß noch etwas anderes im Argen gewesen sein, denn 2 Tage später, am Sonntagmorgen ...musste ich sie erlösen lassen. traurig traurig

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////

Liebe Anja,

danke smile

Ich weiß es nicht. Ist so schwer. Und man gewöhnt sich ja auch so daran.

Hoffe, daß wir jetzt erstmal noch 'ne schöne Zeit haben :-)

Liebe Grüße
03.09.2019 18:12 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

traurig Klingt nach besonderer Perschweinlichkeit. Wie traurig, daß sie ihr Köfferchen gepackt hat. traurig

Aber vielleicht hat sie gewußt, daß ein anderes Schweinchen den Platz braucht. Ich glaube ja fest an so etwas.

1991 meerifiziert.
03.09.2019 22:58 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi Simone.

Ja, wer weiß...

Vielleicht ist es so.... Es wäre ein Trost.

Dennoch hätten wir alle nichts dagegen, wenn sie plötzlich wieder hier 'rumwuseln würde.

Sie war wirklich was Besonderes. So fein. Boah,... was fehlt sie mir.... traurig

Der "neue", kleine Racker ist so quirlig und lustig, daß es viel zu lachen gibt.
04.09.2019 17:37 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
suse+frank
Mitglied

images/avatars/avatar-452.jpg

Gute Reise, Flöckchen. Nun leuchtest Du hell, kleiner Stern!!

in Erwartung von I(ri)na

14 Degus

43 Schweinchen für immer tief in meinem Herzen
05.09.2019 09:52 suse+frank ist offline E-Mail an suse+frank senden Beiträge von suse+frank suchen Nehmen Sie suse+frank in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das ist aber lieb, Suse.

Danke Knuffel
05.09.2019 14:33 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Suche » Meerschwein gesucht » Meerschweinchendame gesucht + gefunden +

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll