Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Boardregeln, FAQ und Hinweise » Hinweise & FAQ » Wie füge ich Attachments (Dateianhänge) hinzu ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie füge ich Attachments (Dateianhänge) hinzu ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karsten
Mitglied

images/avatars/avatar-54.jpg

Wie füge ich Attachments (Dateianhänge) hinzu ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg will ich erstmal die Frage beantworten was Attachments eigendlich sind.
Attachments sind Anlagen an die eigenliche Nachricht, sprich angehängte Dateien.
In den Beispiel wird ein Bild verwendet, aber das Attachment kann praktisch alles sein. Zum Beispiel eine nochmal Textdatei (*.txt), ein HTML-Dokument (*.htm), Ein Winword-Dokument (*.doc) oder auch ein Programme (*.exe)
Je nach Art des Attachments wird es entweder in den Beitrag eingefügt (z.B. Bilder) oder als Download-Link ans Ende des Beitrage gestellt (z.B. Programme)

Die maximal erlaubte Dateigröße ist zur Zeit 200 KB pro Attachment, das sollte für die meisten Dateien reichen.

Die Attachment-Funktion ist nur Registieren Benutzern zugänglich, und auch nur in bestimmten Foren verfügbar.

Wie füge ich Attachment hinzu?
Du kannst Attachments hinzufügen, wenn du eine neue Nachricht schreibst. Du solltest ein "Attachment hinzufügen" Formular unter dem eigentlichen Nachrichten Formular sehen.

Wenn du den Durchsuchen... Button anklickst öffnet sich das Standard "Datei auswählen..." Dialogfenster für deinen Rechner. Suche nach der Datei, die du gerne hinzufügen möchtest, wähle Sie aus und klicke OK, oder führe die Schritte für das auswählen von Dateien (öffnen, doppelklicken) für deinen entsprechenden Rechner aus.

Wenn du ein Kommentar zu deinem Attachment in dem Feld Kommentar hinzufügst, dann wird dieser Kommentar als Link zur hinzugefügten Datei verwendet, andernfalls wird der Dateiname als Link genommen. Wenn alles korrekt ist klicke auf Attachment hinzufügen.

Es erlaubt hat mehrere Attachments in einer Nachricht hinzuzufügen, du kannst also die obigen Schritte so lange ausführen bis die maximale Anzahl (5 Stück) von erlaubten Attachments pro Nachricht erreicht ist.

Wie füge ich ein Attachment nach meinem eigentlichen Post hinzu?
Um ein Attachment nachträglich zu einer Nachricht hinzuzufügen musst du deine Nachricht editieren und die oben beschriebenen Schritte durchführen. Nach dem Absenden deiner editierten Nachricht wird das neue Attachment (oder die Attachments) angezeigt/hinzugefügt.

Wie kann ich ein Attachment löschen?
Um Attachments zu löschen musst du deine Nachricht editieren und auf den Button Attachment löschen neben dem zu löschendem Attachment in dem Formular gepostete Attachments klicken. Das Attachment wird nach dem Absenden der editierten Nachricht gelöscht.

Wie kann ich mein Dateikommentar editieren?
Um ein Dateikommentar zu ändern musst du deine Nachricht editieren. Passe den Text im Kommentar Feld für das entsprechende Attachment an und klicke den Kommentar aktualisieren Button neben dem Feld an. Der Dateikommentar wird nach dem Absenden der editierten Nachricht aktualisiert.

04.01.2003 16:19 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Boardregeln, FAQ und Hinweise » Hinweise & FAQ » Wie füge ich Attachments (Dateianhänge) hinzu ?

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll